Vom 24. bis zum 27. Juni 2021 findet in Besanceuil nach dem ausgefallenen Jahr 2020 endlich wieder die Bourgogne Tribal Show statt, die ich am ersten Tag besuchen konnte. Im wunderschönen Rahmen der Galerie Bruno Moray zeigen 19 Galerien Tribal Art und auch etwas Ägypten. Es ist eine sehr entspannte Messe, bei der auch die Galeristen locker drauf sind, mit denen man gut ins Gespräch kommt. Bei den Objekten fehlt es wohl an 6- oder 7-stelligen Meisterwerken, fast jede Galerie hat aber wirklich lohnende Objekte zu bieten.
Für mich war dieses Jahr das stärkste Einzelobjekt eine Figur der Nias bei Michael Woerner, den geschlossensten Auftritt bzgl. Qualität legte m. E. Adrian Schlag hin. Seine große Lobi mit dem coolen Gesichtsausdruck habe ich sehr gemocht. Lange habe ich mich aber auch bei Flak aufgehalten, sehr schön detailliert war das frühe Paar der Innuit, und bei Dodier und bei Meyer, den ich jetzt noch besser fand als vor einer Woche bei der Paris Tribal. Wunderschön (aber leider auch recht teuer) die kleine ägyptische Katze bei Eberwein.
Zum ersten Mal auf der Messe war Cristophe Rolley, der sehr in verschiedenen Facebook-Gruppen sehr aktiv ist. Seine Kopfmaske der Idoma war zum Niederknien.
Zu den Fotos (in alphabetischer Reihenfolge)
Fotogalerie Bourgogne Tribal 2021
Durch Klick auf ein Vorschaubild öffnet sich das Vollbild.
Fotos: Ingo Barlovic
Vielen Dank an die Messe und die Galeristen, dass ich fotografieren durfte.
Es gilt wie bei all meinen Fotos: Sie sagen nichts aus über die Authentizität der Objekte.