Technische Änderungen
Werte Gäste! Wir haben unsere Seite, nicht zuletzt wegen geltender EU-Bestimmungen, auf aktuelleren technischen Stand angehoben. Wir hoffen, dass dabei nicht zu viel "kaputt gegangen" ist. Wir freuen uns über Input, wenn einzelne Seiten gar nicht mehr erreichbar sind.

'Ethno-Schocker' auf YouTube???

Vor 4 Jahren hatte ich ein über eine Stunde langes Video von Claus Bielefeld über seine Reise im südlichen Äthiopien zur internen Verwendung auf YouTube gestellt. Jetzt hat mich YouTube informiert, dass der Film eine Altersbeschränkung bekommen hat, also nichts für Kinder ist. Auf Nachfragen gab YutTube immerhin an, dass das Video nicht gelöscht wird, die Altersbeschränkung aber bleibt: "After further review, we've determined that while your video does not violate our Community Guidelines, it may not be appropriate for a general audience. We have therefore age-restricted your video."

Wieso Kinder von dem Video schockt sein könnten, hat YouTube nicht gesagt. Es liegt aber wohl daran, dass in dem Video nackte(!) Menschen gezeigt werden, ein junger Mann, der wohl für seine Initiation über Rinder spingt. Auf meine Anmerkung, die Altersbeschränkung sei fast rassistisch, hat YouTube nicht reagiert.

Zum Schocker-Video.

Autor

  • Ingo Barlovic

Verpflichtende Zitierweise und Urheberrechte

  • Beachten Sie die Rechte des/der Urheber! Wenn Sie größere Teile von Artikeln übernehmen wollen, fragen Sie zuvor nach!
  • Bilder und andere multimediale Inhalte bedürfen immer der Freigabe durch den/die Urheber.
  • Quellen-Nennung: 'Ethno-Schocker' auf YouTube???; Ingo Barlovic; 2020; https://www.about-africa.de/buch-publikation-internet/1297-ethno-schocker-auf-youtube
Diese Seite teilen
©2005-2021 ° About-Africa.de
Programmierung, technische Umsetzung, Wartung G@HService Berlin GHSVS.de